Betreute Ferien in Sent

Das Betreuungsteam

Die Gastfamilie

Brigitte Schnetzler, geb. 1965 gründete mit Ihrem Mann Jon Andrea Piguet im Jahr 2002 das Ferienangebot Betreute Ferien in Sent und amtet seitdem als Betriebsleiterin. Während der Gästewochen ist sie zusammen mit dem Betreuungsteam für das Wohl der Gäste verantwortlich.
Zusätzlich ist sie für die Logistik der Ferienplanung, das Personalwesen, die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Behörden und den Frauen des Vereinsvorstandes zuständig.
Grundlagen dafür bilden ihre Ausbildungen als Sozialpädagogin (VPG), Gärtnerin, sozialpädagogische Familienbegleiterin mit systemischer Weiterbildung, Pflegehelferin SRK, Kinaestheticstrainerin Stufe 1. und die langjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit einer Behinderung und der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Nach über 20 Jahren Betreute Ferien möchte sie sich nun vermehrt auch neuen Dingen zuwenden und die Verantwortung für den Betrieb schrittweise jüngeren Händen übergeben.
Jon Andrea Piguet, geb. 1963, unterstützte Brigitte bei der Gründung des Ferienangebotes und war in den ersten Jahren auch aktiv in die Betreuung der Gäste eingebunden.
Seitdem zusätzlich Betreuungspersonal angestellt wurde, unterstützt Jon das Team aus dem Hintergrund. Er ist für die Webseite und alle technischen Fragen verantwortlich, hilft wo Hilfe benötigt wird.

Die Töchter, Vera, Jana und Anina waren bereits von klein an Teil vom Ferienangebot. Einige Gäste kannten sie schon als Kinder und Teenager. Inzwischen sind sie erwachsen und immer wieder aktiv für Betreute Ferien.

Jana Schnetzler, geb.1992 arbeitete in den Jahren 2015 und 2016 als Aushilfsbetreuerin im Ferienbetrieb mit. Inzwischen hat sie das Studium als Sozialarbeiterin abgeschlossen und gehört seit März 2022, zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Vera, zum Kernteam. 

Vera Schnetzler, geb.1992 hat nach ihrer Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau im 2021 als Praktikantin bei Betreute Ferien mitgewirkt. Die Zeit im Winterhalbjahr, wo wir bei uns kaum Gäste betreuten, nutzte sie, um die Ausbildung zur Pflegehelferin SRK zu absolvieren und im Herbst 2023 besuchte sie den Grundkurs Kinaesthetics.

Anina Piguet, geb 1998 ist zur Zeit im Studium und begegnet unseren Gäste nur, wenn sie freizeithalber in Sent weilt. Sie kennt viele von ihnen, da sie im Sommer 2020 als Fachmitarbeiterin Gesundheit zum Kernteam gehörte.

Zum aktuellen Betreuungsteam gehört neben Brigitte, Jana und Vera:
Regina Zumsteg
, geb 1964 Werklehrerin mit Grundkurs Kinaesthetics

Externe Fachpersonen unterstützen uns bei der  Durchführung von Themenwochen: Christine Benes für die Wellnesswoche und Hanna Schaffrath für die Musik und Tanzwoche.